Pfiffig und außergewöhnlich!

Das Emma Häusle

im Herzen von Sommerhausen

Schön, dass Sie hier sind.

Lassen Sie sich im historischen Altort von Sommerhausen vom verträumten Emma Häusle bezaubern. Das liebevoll renovierte, 40 qm kleine aber feine Ferienhäusle steht Ihnen in der angenehm ruhigen Casparigasse zur alleinigen Verfügung.

Rezensionen von Gästen

Emma Häusle
5.0
Basierend auf 14 Bewertungen
powered by Google
Brigitte FrauenfeldBrigitte Frauenfeld
17:45 27 Oct 23
Super Ferienwohnung mit liebevoller Einrichtung..super matratzen zum Schlafen. Alles vorhanden mit super netten Vermieterin .Absolut zum empfehlen .Wir kommen gerne wieder .LG grüße aus Niederbayern
Sabine DinsSabine Dins
16:50 16 Sep 23
Wir hatten eine wunderschöne Woche im Emma Häusle ... und Umgebung. Ein wirklich "kleiner" ... großer Schatz. Wir haben uns seeeeehr wohl gefühlt. Es hat an nichts gefehlt. Es war picobello sauber und von der Größe absolut ausreichend !!!! Eine super nette Vermieterin, die für alle kleinen Problemchen eine Lösung parat hat. Alles in allem sehr zu empfehlen...und wir kommen viel rum und verteilen selten 5 Sterne.
Jens SchäferJens Schäfer
12:12 03 Aug 23
Dies ist ein wirklich süßes kleines Häuschen, welches mit viel Lieb zum Detail restauriert wurde. Es steht mitten in Sommerhausen in einer ruhigen Seitenstraße. Alles ist Fußläufig zu erreichen. Ein Tante "Emma" Laden ist in 2 Minuten zu Fuß erreichbar. Der Mietpreis ist absolut fair und auch der Kontakt zur Vermieterin war sehr freundlich. Wenn wir mal wieder nach Sommerhausen kommen, wird dies wieder unsere Unterkunft sein.
Hildegard FeldhausHildegard Feldhaus
16:54 11 Jul 23
Grad Platz für Zwei! Wunderbar wird jede Ecke genutzt! Mitten im Ort und trotzdem ruhig
detlef Sikorskidetlef Sikorski
20:20 12 Oct 22
Was soll man noch schreiben, wenn all die vorab erwähnten Rezessionen voll zu treffen?Ich möchte keine Bemerkungen mehr machen,es wären nur Wiederholungen.Wir kommen wieder und das ist Lob genug.Grüße aus Berlin an die sehr sympathische Vermieterin.Weiter so.
Ulrike WerderUlrike Werder
07:24 01 Nov 21
Ein wunderschönes kleines Feriendomiziel.Viele Kleinigkeiten machen das Häusle sehr gemütlich und es ist mit allem ausgestattet was man braucht.Der Ort und die Umgebung bieten sehr viel Abwechslung......wunderschöne Wandertouren, gute Restauration, Einkaufsmöglichkeiten, Busverbindungen usw.Noch zu erwähnen ist ein kleines Turmtheater , wo man einen Besuch unbedingt einplanen sollte!!
claudia Oehmclaudia Oehm
21:01 26 Sep 21
Ein historisches Häuschen mitten in einer historischen Umgebung. Wer mal etwas anderes als ein langweiliges Hotelzimmer sucht, ist hier richtig.Gemütlich eingerichtet und gut ausgestattet. Nette Gastgeberin und freundliche Nachbarn. Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung.Die umliegenden Ortschaften am besten mit dem Fahrrad erkunden. Hier zeigt sich Franken von seiner schönsten Seite...
Wolfgang SchmidtWolfgang Schmidt
20:42 31 Aug 21
War ganz o.k. - Klein aber Oho
E. S.E. S.
21:23 28 Aug 21
Eine liebevolle kleine Unterkunft: Sehr gemütlich, voll ausgestattet und mit Privatsphäre. Top Lage! Unkomplizierte und freundliche Kommunikation. Vielen Dank für den entspannten Aufenthalt!
Petrik GrundPetrik Grund
13:52 26 Oct 20
Ich habe bislang noch keine so vollständig ausgestattete Unterkunft vorgefunden, dazu gemütlich und sauber. Außerdem ist der Standort des Emma-Häusle ideal für Ausflüge aller Art, z. B. Besichtigungen, Wanderungen usw. Vielen Dank!
Walter FeldhausWalter Feldhaus
20:29 05 Dec 19
In einem kleinen ruhigen Nebengässchen und trotzdem direkt im Zentrum liegt die wunderbare Ferienwohnung! Wir konnten unser Auto direkt am Haus parken! In der Wohnung war alles vorhanden ....alles war an seinem Platz! Für die Brötchen zum Frühstück sind wir 2 Minuten um die Ecke zum Bäcker gegangen! Um die andere Ecke gab es einen gut sortierten Lebensmittelladen! Ein kleines Puppenhaus mit trotzdem genügend Platz! Am urigen kleinen Holztisch mit den gemütlichen Stühle haben wir unseren frisch gekochten Kaffee genossen! Wir waren zur Weihnachtsmarkt-Zeit da ...wir konnten zwischendurch bummeln ....wieder zurück ins Häuschen gehen... uns ausruhen ...Wanderung in die Weinberge unternommen wir haben gelesen ...... Spaziergang über den Main nach Winterhausen ...wir haben nette Gespräche mit den Nachbarn und Sommerhäusern gehabt ... !Die zum Obergeschoss mit dem Schlafraum und Bad führende wunderschöne Holztreppe ist ein wenig eng und steil...aber mit dem kräftigen Handlauf kein Problem!!!Mollig warm hatten wir es!!!Ruhe hatten wir!!Erholung pur!
Franz-Josef GraweFranz-Josef Grawe
14:46 03 Mar 19
Jedesmal gerne, immer wiederInzwischen verbrachten wir schon mehr als ein Dutzend mal ein oder zwei Wochen in diesem netten Häuschen. Hier findet man alles, was man für die schönste Zeit des Jahres braucht. Zentrale Lage im idyllischen Sommerhausen, Cafes und Restaurants in unmittelbarer Nähe, für Wanderungen in den Weinbergen passende Einstiege, ...und, und,und... und dazu natürlich das bestens ausgestattete Häuschen zum Wohlfühlen und Relaxen nach aktiv verbrachten Tagen. Im abschließbaren Fahrradkeller warten die Räder auf den Einsatz am nächsten Tag.Und nach dem Urlaub freuen wir uns schon auf die Rückkehr im nächsten Jahr.
Seit vielen Jahren immer wieder wie ein zweites Zuhause. Ein Traum von Ferienhäusle - IDYLLISCH, GEPFLEGT UND TOLL GELEGEN. "Emma", bleibe uns noch lange erhalten...!
Dieses Häusle ist ein Idyll, ein Kleinod mit ganz großem Wohlfühlfaktor! Liebevoll eingerichtet, bestens betreut und wunderbar gelegen. Alles, was man braucht, ist in der Nähe und gut erreichbar. Ein tolles kulturelles Angebot (zwei Theater in Sommerhausen!) nebst fränkischer Gastlichkeit - das sind weitere Trümpfe, mit denen das Emma-Häusle und Sommerhausen trefflich punkten.
js_loader